Großer Erfolg beim Europäischen Wettbewerb 2025!

Veröffentlicht am:

Alle 19 Kinder und Jugendlichen aus den beiden Gruppen „Experimentieren und Phantasieren“ haben beim Europäischen Wettbewerb 2025 super mitgemacht – und das mit großem Erfolg!

Das Motto des Wettbewerbs war: „Europa? Aber sicher!“
Die Themen waren je nach Alter unterschiedlich gesetzt. Wir haben sie uns angeschaut und gemeinsam viele kreative Ideen gesammelt. Danach wurden diese Ideen mit Farbe, Stiften und ganz viel Fantasie in tolle Bilder umgesetzt – wie echte Künstlerinnen und Künstler!

Die Jury in Mecklenburg-Vorpommern und auch die Jury auf Bundesebene fanden unsere Werke richtig großartig. Unsere Jugendkunstschule Arthus e.V. aus Rostock wurde dabei besonders geehrt:

  • Paula Wähner und Mila Meister durften mit ihren Bildern das Motiv für die Urkunde in Mecklenburg-Vorpommern gestalten – das ist eine große Ehre!
  • Huang Yanci Liu bekam für sein Werk in der Kategorie „Hier bin ich sicher“ den Titel „Beste Arbeit des gesamten Wettbewerbs“ – und wurde zur Kinderkunstgalerie KLAX nach Berlin eingeladen!
  • Auch Nina Hass bekam für ihr Bild „Gemeinsam sind wir stark“ den Titel „Beste Arbeit des gesamten Wettbewerbs“ – wow!

Diese vier haben sich zusammen über 300 Euro Preisgeld freuen dürfen!
Andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben tolle Gutscheine für Mal- und Zeichenmaterialien gewonnen oder auch schöne Sachpreise mit künstlerischem Material bekommen.

Ich bin super stolz auf euch alle – auf eure Ideen, euren Einsatz und eure Freude am Gestalten! Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und den neuen Wettbewerb. Dann geht es mit genauso viel Neugier und Elan weiter!

PS: Die Preise habe ich am Montag, den 5. Mai, bei uns im Kurs zum Europatag feierlich überreicht.

Weitere Beiträge: